ÜBER MICH

FOTOGRAF UND VIDEOGRAF AUS DUISBURG

Die Welt, die ich sehe!


Mein Name ist Andre, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Duisburg. Für alle denen Duisburg nichts sagt, Duisburg liegt in Nordrhein-Westfalen. Hier bin ich aufgewachsen, dem schönen Ruhrgebiet, manche lieben es, manche hassen es. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich mich hier ziemlich wohl fühle.


Die Fotografie / Videografie habe ich bereits in meiner Pubertät für mich entdeckt. Eigentlich fing alles mit einer alten Kamera von meiner Mutter an. Ich fotografierte häufig Freunde weil es mir von Grund auf wichtig war, die kurzen Momente die man im Leben hat, mit der Kamera für die Ewigkeit festzuhalten. Kaum zu glauben das die Zeit so schnell voran schreitet, aber ich bin weiter am Ball geblieben und bin tatsächlich mit der Zeit gegangen.


Alle Bereiche der Fotografie und Videografie habe ich mir im Rahmen langjährigen Selbststudiums eigenständig angeeignet. Das Bestreben nach mehr, stand für mich schon immer im Vordergrund. Das Auge für die kleinen Dinge und der Drang nach Perfektion, war für mich ein wichtiger Bestandteil, mich als Fotograf / Videograf selbstständig zu machen.


Was ich an meiner Arbeit besonders liebe?

Den Kundenkontakt und die immens vielseitige Arbeit die sich aufgrund von Kundenaufträgen ergibt. Besonders in der Post-Produktion arbeite ich wahnsinnig gerne im Bereich der High-End-Beauty-Retusche und erstelle Compositings für Kunden. Adobe Photoshop sowie Adobe Lightroom bieten mir hinsichtlich meiner Aufträge einen großen kreativen Spielraum und sind mein täglich Brot. Außerdem arbeite ich mit DavinciResolve, Adobe Premiere Pro und Cinema 4D, um die besten Ergebnisse in der Videoproduktion zu erreichen.


Mit welchem Equitment fotografiere / videografiere ich?

Ich fotografiere grundsätzlich mit meiner Nikon D850 und einem Sigma 35mm 1,4 Objektiv. Zusätzlich fotografiere ich mit der DJI Mavic 2 Pro um bei Landschaften und Hochzeiten eine andere perspektive zu erreichen. Als Videograf verwende ich als Gimbal den DJI Ronin M, sowie die Sony Alpha 7s II mit einem Sigma 50mm 1,4 Objektiv. Natürlich kommt auch hier die DJI Mavic Pro 2 zum Einsatz. Das ist zwar nur ein kleiner Einblick, aber das sind durchaus meine Lieblinge wenn es um fotografie / videografie geht.


Privat reise unheimlich gerne und liebe es mit meinem Fahrrad die Landschaft zu erkunden. Spaziergänge mit unserem Hund Emma stehen natürlich täglich auf den Programm. Das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit auf der Hängematte im freien, ist für mich ein essentielles Gefühl um meine Kreativität freien Lauf zu lassen.

Andre Neumann Fotograf / Videograf Duisburg

Andre Neumann

Fotograf / Videograf


Mehr als nur Fotografie / Videografie

  1. Kreativ
    Kreativität ist, wenn einem bei dem, was einem auffält, etwas einfällt.
  2. Leidenschaftlich
    Fotografie / Videografie ist mehr als nur ein Moment, der von einer Kamera erfasst wird. Es ist die Leidenschaft die das Projekt zu etwas einzigartigem macht.
  3. Freundlich

    Während ich deine kostbarsten Momente festhalte, genieße ich die Art, wie mich diese Kunst mit Freude erfüllt.

  4. Einzigartig
    Es sind die Unterschiede, die uns einzigartig machen und uns zeigen, wie besonders wir sind.

  5. Persönlich
    Ein persönliches und familiäres miteinander ist für mich unumgänglich.


ADVANTAGES